Service

Die meisten Menschen wünschen sich ein produktivere, harmonischere Garten- oder Landschaftsnutzung und/oder suchen eine Lösung für ein spezifisches Problem auf ihrem Grundstück. Jede Fläche hat dabei das Potential zu einem schönen und produktiven Ökosystem zu werden, aber ein solches System zu planen und zu organisieren kann eine einschüchternde Aufgabe sein. Mit unserer Expertise können wir Ihnen dabei den Weg zeigen und Ihnen helfen, die individuellen Herausforderungen Ihres Stück Landes zu meistern. Denn eine umfangreiche und sorgfältige Planung ist in der Tat ein wichtiger Teil jeder Garten- und Landschaftsgestaltung und hilft, viele spätere Probleme oder Zusatzkosten zu vermeiden. Erfolg ist dabei eine Frage der Planungsqualität!

 

Mit unserem Planungsbüro freuen wir uns, Sie bei diesem individuellen Gestaltungsprozess zu begleiten, egal ob es sich um eine kurze Beratung oder eine komplette Flächenplanung handelt. Allen unseren Beratungs- und Planungsangeboten liegt dabei die Permakultur-Ethik zu Grunde, sowie Ihre ganz persönlichen Wünsche und Vorstellungen. Ganz allgemein bedeutet das meist eine Reduzierung des Ressourcenverbrauchs, höhere Erträge, geringer Pflegeaufwand – und das alles mit einem großen Mehrwert für die Natur.

 

Ein besonderes Angebot, das uns sehr am Herzen liegt, ist die Planung von Bienen-Landschaften bei denen die Bedürfnisse von Bienen und Imkern im Mittelpunkt stehen. Diese Option ist für jeden geeignet, der als Priorität Bienen und andere heimische Insekten unterstützen möchte – von einem Balkongarten bis zu einem großen Freigelände.

 

Gerne unterstützen wir Sie auch mit einem professionellen Vortrag oder einer passenden Aktion zu verschiedenen Aspekten der Permakultur (Soziales, Ökologie, Ökonomie, Ethik, Nahrungsmittelproduktion,  Planung und Design, Waldgarten etc.), oder gestalten mit Ihnen Ihre Bildungsveranstaltung (z.B. Schulprojekt, Thementag etc).

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, per Kontaktformular oder Email, und werden uns umgehend bei Ihnen melden!

Loranger - Permakultur

Hannah & Jessy Loranger

Eduard-Mann-Str. 1-7

67280 Ebertsheim, Deutschland

loranger-permaculture@posteo.de

© 2020 Jessy Loranger

Our Services

Typically, people want a more productive system, a more ecological one, and/or intelligently solve specific problems they have on their property. Any property has the potential to be beautiful, productive and sustainable. Organizing such a system can however be a daunting task. Our expertise can show you the way and help you overcome the specific challenges of your piece of land. A careful and thoughtful planning is indeed an important part of gardening and landscaping ventures because it helps avoiding many problems and extra costs down the road of implementation, whatever the size or actual costs of implementation. Success is a matter of design quality!

At Loranger – Permaculture, we are glad to accompany you through this process, whether you only require a short consultation or a complete design. All of our consultations and designs are based on the permaculture ethics as well as your wishes and visions. This generally means a reduction of ressource use, increasing yields, low maintenance costs, and as minimal inputs on your part as possible; all this while benifitting your environment.

 

A special offer includes bee landscape designs, which center on the particular needs of bees and beekeepers. This is for anyone whose priority it is to help bees and other pollinators, be it on a small garden or on a large piece of land.

 

We are also glad to give professional topic presentations or information sessions on diverse aspects of permaculture (social, ecology, economy, food production, ethics, design and planning, food forest, and so on), or participate in public educational events or school day.

We are looking forward to receiving your request via our contact form or e-mail. Upon reception of your message, we will contact you with further questions or directly arrange an appointment, depending on the information you provided.

Loranger - Permaculture

Hannah & Jessy Loranger

Eduard-Mann-Str. 1-7

67280 Ebertsheim, Germany

loranger-permaculture@posteo.de

© 2020 Jessy Loranger